Mohnblume

 

 

Fussball

 

 

Kugel

 

Ideologie

„ 7  ist meine Lieblingszahl !“
„Mit den Jahren bin ich drauf gekommen, dass mich die Zahl 7 immer wieder einholt und bestärkt!“

in 7 Tagen hat Gott die Welt erschaffen
alle 7 Jahre wiederholt sich astrologisch gesehen unsere Planeten-Position
und beeinflusst unser Schicksal sehr stark
die Tonleiter hat 7 Töne
sowohl der DUR-als auch der Moll-Dreiklang besteht aus je 7 Halbtonschritten
im Beachvolleyball-Spiel werden immer bei der Ziffernsumme 7
die Seiten gewechselt
mein derzeitiges Autokennzeichen hat die Zahl 7

„…man ist so jung, wie man sich fühlt!“

Ich darf in meinem Beruf als Hauptschullehrer täglich viele Stunden mit jungen Menschen
arbeiten und musizieren, ihr Elan und ihre
Unbeschwertheit halten mich voll in Schwung.
„..ich fühle mich deshalb manchmal so jung wie ein Teenager !...“

Kinder und Jugendliche sind grundsätzlich positiv und ehrlich;
ist man ihnen gegenüber auch offen, ehrlich, wertschätzend, höflich und konsequent , wird „Lehrersein“ zu einer „Berufung“.

Ja, es stimmt, ich lasse mir meine Haare färben, weil es mir so einfach besser gefällt !
….übrigens: meine Haarfarbe hat genau meine Lieblingszahl „7“ !

„…ich glaube an das Positive !“

Meine positive Lebenseinstellung habe ich von meiner Mutter geerbt,
ich bin ihr dafür mein Leben lang dankbar.

Im Leben hat alles seinen Sinn, man versteht dies aber meistens
erst viel später.

Ich habe inzwischen gelernt öfter zu loben.

*“Mit Personen, die andere Mitmenschen negativ werten, obwohl sie diese noch gar nicht richtig kennen, habe ich Schwierigkeiten !“